Lösungen für Pferde, Reiter & Stallbetreiber
Hol' dir dein inneres Leuchten zurück!
Ich zeige dir, wie du dein Nervensystem - und das deines Pferdes - innerhalb von Sekunden regulierst, damit der Stall wieder das wird, was er sein soll: Dein absoluter Kraftort.
Dein Pferd spiegelt nicht nur deine Freude, es spiegelt auch deinen Druck. Wenn du gestresst bist, kann dein Pferd nicht entspannen. Wenn du dich schuldig fühlst, fehlt die echte Verbindung.
Du darfst das ändern. Sofort.

Gemeinsam schaffen wir Raum für:
-
Souveräne Kommunikation: für ein entspanntes Miteinander
-
Präsenz & Fokus: dem Pferd Sicherheit geben
-
Basis für Vertrauen: das effektive Fundament eurer Beziehung
-
Harmonie im Sattel: die Bedürfnisse von Mensch und Pferd vereint
-
Vom Stress zur Erholung: hin zur echten Kraft- und Qualitätszeit
Genug von Streit, Widerstand und Konflikt im Stall?
Dann lerne, wie du eine vertrauensvolle Partnerschaft auf- und ausbaust. Spüre den Unterschied bei jedem Ritt und lass' jeden Stallbesuch zu einem ganz wunderbaren Erlebnis werden.
Deine Pferdezeit wird zur echten und einzigartigen Qualitätszeit!

Martinas Unterricht hat den Fokus auf Sitz und Einwirkung auf das Pferd. Ich erlebe wie durch Kommunikation die Schreckhaftigkeit meines Pferdes geringer wurde. Es wird viel Bodenarbeit mit Stangen in verschiedenen Varianten angeboten, abwechslungsreich und das Körperbewusstsein fördernd. Mein Feedback zum Unterricht ist Martina immer willkommen. Eine spezielle Sache sind die Körperbänder, die während des Reitens entweder mir, meinem Pferd oder uns beiden angelegt werden und die empfinde ich als sehr angenehm und Fehlhaltungen korrigierend. Sie unterstützen bei meinem Wallach die Aufrichtung und den Untertritt. Er liebt es auch.

Martina und ich arbeiten bereits seit mehr als 5 Jahren zusammen und ich schätze ihre empathische Arbeit zu Unterrichten sehr. Unsere Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und spannend. Mit hohem Einfühlungsvermögen für Pferd und Reiterin sowie didaktisch kluger Vorgehensweise wird jede Unterrichtsstunde zur interessanten Lerneinheit - egal ob Stangen, Gelände oder Dressurarbeit! Für mich wichtig ist, dass ihre Feedbackkultur immer von Wertschätzung geprägt ist. Danke!

Martina Zauner ist ein toller Mensch und eine tolle Reitlehrerin. Das Wohl der Pferde steht im Vordergrund. Klappt beim Reiten eine Möglichkeit bei einer Lektion nicht, sucht sie nach einer anderen, um Pferd (und Reiter) bestmöglich zu unterstützen – ohne Druck oder Gewalt, aber mit viel Geduld für Tier und Mensch. Mit ihrer vielfältigen Ausbildung hat sie für jede Frage oder jedes Problem einen Tipp – sei es beim Reiten, bei der Fütterung oder der Ausrüstung. Mein Friese ist durch sie deutlich zugänglicher geworden und auch viel ruhiger und mutiger, vor allem beim Ausreiten. DANKE

Ich bin sehr dankbar für Martinas professionelle, einfühlsame Art. Sie geht auf die individuellen Bedürfnisse von Pferd und Reiter ein. Sie erklärt die Dinge verständlich und damit es noch verständlicher wird, gibt es immer wieder den Vergleich mit Alltagssituationen. Durch Martina habe ich gelernt eine bessere Verbindung zu meinem Pferd aufzubauen. Wir verwenden auch Balancebänder für Pferd und Reiterin und auch hier merke ich einen massiven Unterschied. Sie hilft uns super weiter und ist auch gerne bereit Neues auszuprobieren z.B. gebisslos reiten. Dank ihrer Unterstützung wurde aus einem „Schreckpferd“ ein Verlasspferd!

Hallo Martina,
ich wollte kurz berichten, dass ich deine Tipps von unserer letzten gemeinsamen Einheit bereits umgesetzt habe. Und ich kann dir sagen: es geht uns mittlerweile viel besser. Danke für den Tipp mit dem Sperriemen - den hab ich gleich mal weggetan, und ebenfalls mache ich viele Schritt-Trab-Übergänge... und natürlich Zügel: ich versuche die Zügel lockerer und gleichzeitig gleichmäßiger sowie elastischer sein zu lassen - gerade beim Angaloppieren......es geht jetzt schon viel besser und die stürmt nicht mehr so los beim Galoppieren. Danke Martina 😘😘😘

Ich möchte mich bei dir für deine große Hilfe in diesem Jahr bedanken (und auch nochmal für die Schokolade 😁).
Dem Dasty und mir hats immer sehr geholfen wenn, du mit uns gearbeitet hast.
Egal ob es eine Reitstunde war, Tellington TTouching oder vom Boden aus.
Dasty war danach immer wesentlich entspannter als davor und ich konnte meistens auch noch einige Tage nachher davon profitieren. Du schaffst es immer dort anzusetzen wo wir grade Hilfe benötigen 😁




